Krav Maga



Woher kommt Krav Maga

Entwickelt wurde Krav Maga von Imrich Lichtenfeld. Ein Ungar, geboren Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Lichtenfeld war ein guter Boxer, wuchs in der Slowakei auf und wollte den dort lebenden Juden gegen antisemitische Übergriffe helfen. 1942 ging er nach Palästina und unterrichtete seine Kampferfahrung dort weiter. Und wurde 1948 Nahkampfausbilder der israelischen Armee. Krav Maga ist die Nahkampftechnik, die mittlerweile nicht nur von der israelischen Armee und dem Geheimdienst Mossad praktiziert wird.

Krav Maga ist ein taktisches Selbstverteidigungs,- und Nahkampf System mit dem Ziel der Vermeidung, Verteidigung und Abwehr von Angriffen und Gewaltübergriffen auf Leib und Leben.

Was ist Krav Maga

Der Name "Krav Maga" kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Kontaktkampf". Die Nahkampftechnik findet ihren Ursprung in der israelischen Armee und dem Geheimdienst Mossad. Krav Maga orientiert sich nicht an den klassischen Kampfsportsystemen, wie zum Beispiel Karate. 
Krav Maga nutzt den sogenannten dirty-fight, wo alle Mittel zum Schutz des eigenen, oder auch andern Lebens, eingesetzt werden. Auch unfaire. Es gibt Schläge gegen Ohren, Attacken gegen die Augen, Tritte gegen das Knie, auch zwischen die Beine. Wir nutzen alle Möglichkeiten, um uns in einer gefährlichen Notwehrsituation zu schützen. 

Ausbildung

Die Ausbildung erfolgt in 3 Modulen und wird Indoor & Outdoor absolviert. Der Abschluss und die damit verbundene "Verteidigungsreife" erfolgt in einem Cross-Town Training bei der alle denkbaren Gefahren-Situation im Park, U-Bahn, Parkhaus- und Tiefgarage und weiteren alltäglichen Situationen im real-life trainiert und abgefragt werden. 

Interessenten stehe ich für nähere Informationen gerne zur Verfügung.

Kontakt: Spartenleitung Timon Guer | e-Mail info@scn-ffm.org

For everybody

KRAV MAGA ist einfach und logisch. Es baut auf den natürlichen Instinkten und Reflexen des Menschen auf; besondere körperliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Aus diesem Grunde ist KRAV MAGA für Jedermann, unabhängig von Alter, Größe, Geschlecht, Fitness oder Kraft, geeignet.

Effektiv
Krav Maga ist keine Kampfkunst. Es verzichtet auf schmuckvolles Beiwerk und kunstvolle Akrobatik. Der Schutz des eigenen Lebens steht im Vordergrund.

Because why

YOU NEVER KNOW HOW STRONG YOU ARE, UNTIL BEING STRONG IS THE ONLY CHOICE YOU HAVE.

Share by: